Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich UN SDGs
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Schlagwörter
- L Education (General)
- Teacher Education
- Professional Vision
- Classroom Research
- Eye Tracking
- Meta Analysis
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
DigiProMin: DigiProMIN: Digitization-related and digitally supported professional development of STEM teachers. Teilprojekt Seidel
Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/05/23 → 1/05/26
Projekt: Forschung
-
DigiProMIN: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von MIN-Lehrkräften (DigiProMIN) Teilsprojekt TU München
Bannert, M. (Leitende(r) Forscher/-in), Kasneci, E. (Leitende(r) Forscher/-in), Michaeli, T. (Leitende(r) Forscher/-in), Nerdel, C. (Leitende(r) Forscher/-in), Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in) & Yildiz Degirmenci, S. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/23 → 30/09/25
Projekt: Forschung
-
lernen.digital: Zentrum für digitalisierungsbezogene Vernetzung und Transfer im schulischen Bildungswesen. Teilprojekt TUM
Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in) & Holzberger, D. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/23 → 31/05/26
Projekt: Forschung
-
Visit-Math: Visit-Math: Förderung von Kompetenzen der interaktiven Diagnose beim mathematischen Argumentieren von Schülern
Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in), Sommerhoff, D. (CoPI), Ufer, S. S. (CoPI) & Neuhaus, B. J. (CoPI)
1/01/16 → …
Projekt: Forschung
-
TEVI: TEVI: Student teachers' acquisition of knowledge about tutoring from studying video examples
Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in) & Renkl, A. A. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/01/18 → 31/12/22
Projekt: Forschung
-
AI-Based Adaptive Feedback in Simulations for Teacher Education: An Experimental Replication in the Field
Bauer, E., Sailer, M., Niklas, F., Greiff, S., Sarbu-Rothsching, S., Zottmann, J. M., Kiesewetter, J., Stadler, M., Fischer, M. R., Seidel, T., Urhahne, D., Sailer, M. & Fischer, F., Feb. 2025, in: Journal of Computer Assisted Learning. 41, 1, e13123.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Personalization through adaptivity or adaptability? A meta-analysis on simulation-based learning in higher education
Chernikova, O., Sommerhoff, D., Stadler, M., Holzberger, D., Nickl, M., Seidel, T., Kasneci, E., Küchemann, S., Kuhn, J., Fischer, F. & Heitzmann, N., Feb. 2025, in: Educational Research Review. 46, 100662.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Übersichtsartikel › Begutachtung
Open Access -
A COGNITIVE PERSPECTIVE ON TEACHERS’ PROFESSIONAL VISION: How teachers’ professional knowledge shapes a professional vision
Seidel, T., Kosel, C., Böheim, R., Gegenfurtner, A. & Stürmer, K., 1 Jan. 2024, Teacher Professional Vision: Theoretical and Methodological Advances, Volume 1. Taylor and Francis, Band 1. S. 43-56 14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Kapitel › Begutachtung
-
Advancing Preservice Science Teachers’ Skills to Assess Student Thinking On-the-Fly Through Practice-Based Learning
Hoppe, T., Seidel, T., Renkl, A. & Rieß, W., 2024, (Angenommen/Im Druck) in: Journal of Teacher Education.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Editorial: Advancing research on teachers' professional vision: implementing novel technologies, methods and theories
Kosel, C., Grub, A. S., Hartmann, C. & Seidel, T., 2024, in: Frontiers in Education. 9, 1454622.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Leitartikel
Open Access2 Zitate (Scopus)