Persönliches Profil

Kompetenzen im Bereich UN SDGs

2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):

  • SDG 2 – Kein Hunger
  • SDG 7 – Erschwingliche und saubere Energie
  • SDG 8 – Anständige Arbeitsbedingungen und wirtschaftliches Wachstum
  • SDG 9 – Industrie, Innovation und Infrastruktur
  • SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften
  • SDG 12 – Verantwortungsvoller Konsum und Produktion
  • SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen
  • SDG 15 – Lebensraum Land
  • SDG 17 - Partnerschaften für die Ziele

Bildung/Akademische Qualifikationen

Habilitation, venia legend: "Betriebswirtschaftslehre", Karlsruhe Institute of Technology (KIT)

1 Juni 200614 Dez. 2011

Datum der Bewilligung: 14 Dez. 2011

Management and Technology, Promovend, Dr.rer.po., Karlsruhe Institute of Technology (KIT)

1 Jan. 200119 Dez. 2005

Datum der Bewilligung: 19 Dez. 2005

Management and Technology, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Karlsruhe Institute of Technology (KIT)

1 Okt. 199528 Nov. 2000

Datum der Bewilligung: 28 Nov. 2000

Externe Posten

Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Rohstoffmanagement, TU Bergakademie Freiberg (TUBAF)

1 Sept. 201531 Aug. 2018

Akademischer Rat, Karlsruhe Institute of Technology (KIT)

1 Aug. 200631 Aug. 2015

Wiss. Angestellter und Doktorand, Karlsruhe Institute of Technology (KIT)

1 Jan. 200131 Juli 2006

Schlagwörter

  • HD28 Management. Industrial Management

Fingerprint

Ergründen Sie die Forschungsthemen, in denen Magnus Fröhling aktiv ist. Diese Themenbezeichnungen stammen aus den Werken dieser Person. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.
  • 1 Ähnliche Profile

Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre

Jüngste externe Zusammenarbeit auf Länder-/Gebietsebene. Tauchen Sie ein in Details, indem Sie auf die Punkte klicken, oder: