Projekte pro Jahr
Fingerprint
Ergründen Sie die Forschungsthemen, in denen Jürgen Richter-Gebert aktiv ist. Diese Themenbezeichnungen stammen aus den Werken dieser Person. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Jüngste externe Zusammenarbeit auf Länder-/Gebietsebene. Tauchen Sie ein in Details, indem Sie auf die Punkte klicken, oder:
Projekte
- 2 Abgeschlossen
-
Toolbox Lehrerbildung - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter - Teil 2
Lewalter-Manhart, D. (Leitende(r) Forscher/-in), Bannert, M. (Weitere Forschende) & Richter-Gebert, J. (Weitere Forschende)
1/01/19 → 31/12/23
Projekt: Forschung
-
Toolbox Lehrerbildung - Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter – Teil 1
Lewalter-Manhart, D. (Leitende(r) Forscher/-in), Bannert, M. (Weitere Forschende) & Richter-Gebert, J. (Weitere Forschende)
1/07/15 → 31/12/18
Projekt: Forschung
-
Praxisorientierte und disziplinverbindende Lehrerbildung mit gescripteten Unterrichtsvideos: Die Lernplattform „Toolbox Lehrerbildung“
Zerouali, A., Lewalter, D., von Wachter, J.-K., Schneeweiss, A., Werner, B., Richter-Gebert, J., Bannert, M. & Koenen, J., 2023, Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022. van Vorst, H. (Hrsg.). Universität Duisburg-Essen, S. 56-60 5 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Kapitel
-
Mit Unterrichtsvideos praxisnah und disziplinverbindend lehren und lernen. Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung
Lewalter, D., Schneeweiss, A., Richter-Gebert, J., Huber, K. & Bannert, M., 2022, Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung. Junker, R., Zucker, V., Oellers, M., Rauterberg, T., Konjer, S., Meschede, N. & Holodynski, M. (Hrsg.). Waxmann Verlag GMBH, S. S. 125-143Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Kapitel › Begutachtung
-
Mit Unterrichtsvideos praxisnah und disziplinverbindend lehren und lernen. Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung
Lewalter-Manhart, D., Schneeweiss, A., Richter-Gebert, J., Huber, K. & Bannert, M., 2022, Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung. Junker, R., Zucker, V., Oellers, M., Rauterberg, T., Konjer, S., Meschede, N. & Holodynski, M. (Hrsg.). Waxmann Verlag GMBH, S. 130-148Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Kapitel
-
Einfluss motivational-emotionaler Orientierungen auf die Bewältigung selbstregulatorischer Anforderungen beim Lernen tertiärer Mathematik in Zeiten der COVID-19-Pandemie: digiGEBF21-Thementagung "Corona und Bildung - Herausforderungen und Chancen aus Sicht der Bildungsforschung"
Reinhold, F., Schons, C., Scheuerer, S., Gritzmann, P., Richter-Gebert, J. & Reiss, K. M., 2021.Publikation: Konferenzbeitrag › Papier › Begutachtung
-
Students’ coping with the self-regulatory demand of crisis-driven digitalization in university mathematics instruction: do motivational and emotional orientations make a difference?
Reinhold, F., Schons, C., Scheuerer, S., Gritzmann, P., Richter-Gebert, J. & Reiss, K., Juli 2021, in: Computers in Human Behavior. 120, 106732.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
22 Zitate (Scopus)