Projekte pro Jahr
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
Kokon: Lehrkräftekooperation im Kontext digitaler Schulentwicklung. Projekt TUM
Nerdel, C. (Leitende(r) Forscher/-in) & Wittmann, E. (Weitere Forschende)
1/08/23 → 31/03/26
Projekt: Forschung
-
DigiProMIN: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von MIN-Lehrkräften (DigiProMIN) Teilsprojekt TU München
Bannert, M. (Leitende(r) Forscher/-in), Kasneci, E. (Leitende(r) Forscher/-in), Michaeli, T. (Leitende(r) Forscher/-in), Nerdel, C. (Leitende(r) Forscher/-in), Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in) & Yildiz Degirmenci, S. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/23 → 30/09/25
Projekt: Forschung
-
lernen:digital | DigiProMIN
Seidel, T. (CoPI), Bannert, M. (CoPI), Kasneci, E. (CoPI), Koenen, J. (CoPI), Michaeli, T. (CoPI), Nerdel, C. (CoPI), Obersteiner, A. (CoPI) & Vorholzer, A. (CoPI)
Projekt: Forschung
-
DigitUS: Digitalisierung von Unterricht in der Schule - Teilvorhaben E
Bannert, M. (Leitende(r) Forscher/-in) & Nerdel, C. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/19 → 30/09/23
Projekt: Forschung
-
AI advocates and cautious critics: How AI attitudes, AI interest, use of AI, and AI literacy build university students' AI self-efficacy
Bewersdorff, A., Hornberger, M., Nerdel, C. & Schiff, D. S., Juni 2025, in: Computers and Education: Artificial Intelligence. 8, 100340.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Augmented reality for chemistry education to promote the use of chemical terminology in teacher training
Ripsam, M. & Nerdel, C., 2024, in: Frontiers in Psychology. 15, 1392529.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Exploring Influences on ICT Adoption in German Schools: A UTAUT-Based Structural Equation Model
Rocha, D. P., Bewersdorff, A. & Nerdel, C., Juli 2024, in: Journal of Learning for Development. 11, 2, S. 311-322 12 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Taking the Next Step with Generative Artificial Intelligence: The Transformative Role of Multimodal Large Language Models in Science Education
Bewersdorff, A., Hartmann, C., Hornberger, M., Seßler, K., Bannert, M., Kasneci, E., Kasneci, G., Zhai, X. & Nerdel, C., 2024, in: arXiv:2401.00832v1. 1 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
-
Assessing student errors in experimentation using artificial intelligence and large language models: A comparative study with human raters
Bewersdorff, A., Seßler, K., Baur, A., Kasneci, E. & Nerdel, C., Jan. 2023, in: Computers and Education: Artificial Intelligence. 5, 100177.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access14 Zitate (Scopus)