Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich UN SDGs
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Bildung/Akademische Qualifikationen
Promovend
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
Co-designing a Risk-Assessment Dashboard for AI Ethics Literacy in EdTech
Gasser, U. (Leitende(r) Forscher/-in), Keune, A. (Leitende(r) Forscher/-in) & Grabmair, M. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/05/22 → 1/05/25
Projekt: Forschung
-
Tangible Computational Design for Learning
Keune, A. (Leitende(r) Forscher/-in) & Michaeli, T. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/10/22 → 31/03/23
Projekt: Forschung
-
Arts-based and deepfake practices to foster AI ethics literacy.
Hurtado, S., Simsic, Z. & Keune, A., 2024.Publikation: Konferenzbeitrag › Abstract › Begutachtung
-
Exploring AI Ethics through Educational Scenarios with AI Generative Arts Apps
Keune, A., Hurtado, S. & Simsic, Z., 2024, Proceedings of the 18th International Conference of the Learning Sciences - ICLS 2024: Learning as a Cornerstone of Healing, Resilience, and Community. Lindgren, R., Asino, T., Kyza, E. A., Looi, C.-K., Keifert, D. T. & Suárez, E. (Hrsg.). International Society of the Learning Sciences, S. 1818 1821 S. (Proceedings of International Conference of the Learning Sciences, ICLS).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
Open Access -
Interrogating and Recoupling Learning and Knowledge with Power and Sociomateriality: The Use of Actor-Network Theory as a Foundational Theory for Future Research in the Learning Sciences.
Rook, M. M., Asino, T. I., McDonald, S. P., Carvalho, L., Keune, A., Kumar, V., Lamb, J., Tietjen, P., Yeoman, P. & Smith, B. K., 2024, Proceedings of the 18th International Conference of the Learning Sciences - ICLS 2024. S. 1981-1988 8 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
Open Access -
"It isn't really reliable": Creative writing with AI toward rethinking assessment
Hurtado, S., Simsic, Z. & Keune, A., 2024.Publikation: Konferenzbeitrag › Abstract › Begutachtung
-
Learning about risks on social media: safe spaces to share best practices.
Hurtado, S. & Keune, A., 2024.Publikation: Konferenzbeitrag › Abstract › Begutachtung
Aktivitäten
-
-
Nilüfer Beyza
Keune, A. (Gastgeber)
18 Nov. 2024 → 31 März 2025Aktivität: Aufnahme von Gästen › Aufnahme von akademischen Gästen
-
Kemal Ahson
Keune, A. (Gastgeber) & Villarreal Bermudez, D. (Gastgeber)
14 Nov. 2024Aktivität: Aufnahme von Gästen › Aufnahme von akademischen Gästen
-
AMC Edu:Lab sustainability in construction workshop
Keune, A. (Organisator), Simsic, Z. (Organisator), Dörrie, R. (Teilnehmer), Eichler, H. (Teilnehmer), Khader, N. (Teilnehmer), Mainka, J. (Teilnehmer), Rafikova, M. (Teilnehmer), Sawicki, B. (Teilnehmer) & Bährens, M. (Teilnehmer)
28 Okt. 2024Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Organisation einer Konferenz, einem Workshop
-
Skyline Lecture – Department of Educational Sciences, TUM School of Social Sciences and Technology. Speaker: Prof. Kylie Peppler, University of California
Keune, A. (Organisator) & Peppler, K. (Teilnehmer)
14 Okt. 2024Aktivität: Teilnahme an oder Organisation einer Veranstaltung › Organisation einer Konferenz, einem Workshop
Auszeichnungen
-
-
ASEE Pre-College Engineering Education (PCEE) Best Paper Award
Keune, A. (Empfänger/-in), 2021
Auszeichnung
-
Faculty Associate, Berkman Klein Center for Internet & Society (fellowship)
Keune, A. (Empfänger/-in), 1 Sept. 2023
Auszeichnung
-
Presenter and Facilitator’s Choice for the 2022 STEM for ALL Video Showcase
Keune, A. (Empfänger/-in), Peppler, K. (Empfänger/-in) & Dahn, M. (Empfänger/-in), 2022
Auszeichnung
-
Forschungsimpact
-
Faculty Associate, Berkman Klein Center for Internet & Society at Harvard University (fellowship)
Keune, A. (Teilnehmer)
Forschungsimpact: Sonstige Impacts