Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Schlagwörter
- L Education (General)
Fingerprint
Ergründen Sie die Forschungsthemen, in denen Alina Kadluba aktiv ist. Diese Themenbezeichnungen stammen aus den Werken dieser Person. Zusammen bilden sie einen einzigartigen Fingerprint.
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Jüngste externe Zusammenarbeit auf Länder-/Gebietsebene. Tauchen Sie ein in Details, indem Sie auf die Punkte klicken, oder:
Projekte
- 2 Laufend
-
ALICE: Bruchrechnen gemeinsam unterstützen
Kadluba, A. (Leitende(r) Forscher/-in) & Obersteiner, A. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/10/21 → …
Projekt: Forschung
-
ALICE:Teach - Mathematiklernen mit digitalen Medien gemeinsam unterstützen
Kadluba, A. (Leitende(r) Forscher/-in) & Obersteiner, A. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/10/21 → …
Projekt: Forschung
-
How much C is in TPACK? A systematic review on the assessment of TPACK in mathematics
Kadluba, A., Strohmaier, A., Schons, C. & Obersteiner, A., 2024, (Angenommen/Im Druck) in: Educational Studies in Mathematics.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access -
Wie viel steckt in TPACK? Ein systematisches Literaturreview zur Fachspezifität der Messung von TPACK im Kontext von Mathematikunterricht: 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Kadluba, A., Strohmaier, A., Schons, C. & Obersteiner, A., 2024.Publikation: Konferenzbeitrag › Papier › Begutachtung
-
Worauf achten Mathematiklehrkräfte bei der Diagnose von Schülerlösungen? Eine Analyse der Blickbewegungen: 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Schons, C., Strohmaier, A., Kadluba, A. & Obersteiner, A., 2024.Publikation: Konferenzbeitrag › Papier › Begutachtung
-
Comparing self-reports and knowledge tests for assessing mathematics teachers' TPACK: Proceedings of the 46th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education
Kadluba, A., Obersteiner, A., Ayalon, M. (Redakteur), Koichu, B. (Redakteur), Leikin, R. (Redakteur), Rubel, L. (Redakteur) & Tabach, M. (Redakteur), 2023.Publikation: Konferenzbeitrag › Papier › Begutachtung
-
Lernen mit digitalen Medien am Beispiel der digitalen Lernumgebung ALICE: 4. Sächsischer Fortbildungstag
Kadluba, A., 2023.Publikation: Konferenzbeitrag › Papier › Begutachtung