Projekte pro Jahr
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
DigiMFA 2.0: Digitale Musterpraxis - Möglichkeiten der virtuellen 3D-Visualisierung
Wittmann, E. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/12/24 → 31/12/25
Projekt: Forschung
-
NQ: Nachqualifikationsmaßnahme Informatik
Michaeli, T. (Leitende(r) Forscher/-in), Sadlo, P. (Weitere Forschende) & Wagner, C. (Weitere Forschende)
1/09/24 → 31/08/27
Projekt: Forschung
-
QB2School: Von Bits zu QuBits - Quantencomputing als Thema informatischer Bildung in Schulen
Michaeli, T. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/24 → 31/08/25
Projekt: Forschung
-
Active Control of Learning Enhances Memory Across the Lifespan
Ruggeri, A., Li, Y. L., Battisti, A. & Markant, D. B., 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Journal of Educational Psychology.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
1 Zitat (Scopus) -
Active Control of Learning Enhances Memory Across the Lifespan
Ruggeri, A., Li, Y. L., Battisti, A. & Markant, D. B., 6 Jan. 2025, in: Journal of Educational Psychology. 117, 3, S. 529-540 12 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
-
Active control over exploration improves memory in toddlers
Li, Y. L., Poli, F. & Ruggeri, A., 29 Jan. 2025, in: Proceedings of the Royal Society B: Biological Sciences. 292, 2039, 20242555.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Aktivitäten
-
Berufsübergreifende Kooperationskompetenz – Theoretische und empirische Modellierung für den Gesundheitsbereich
Strikovic, A. (Redner)
17 März 2025Aktivität: Gespräch oder Vortrag › Vortrag
-
Focal Meeting of the World Education Research Association (WERA) (Veranstaltung)
Strikovic, A. (Gutachter)
1 März 2025 → 31 März 2025Aktivität: Begutachtung von Publikationen und Herausgebertätigkeiten › Begutachtung von Publikationen
Auszeichnungen
-
-
ASEE Pre-College Engineering Education (PCEE) Best Paper Award
Keune, A. (Empfänger/-in), 2021
Auszeichnung
-
Deutschlandstipendium für begabte und leistungsstarke Studierende
Strikovic, A. (Empfänger/-in), Sept. 2017
Auszeichnung
Forschungsimpact
-
Faculty Associate, Berkman Klein Center for Internet & Society at Harvard University (fellowship)
Keune, A. (Teilnehmer)
Forschungsimpact: Sonstige Impacts
Forschungsdatensätze
-
Erweiterte Kompetenzmessung im Gesundheitsbereich (EKGe)
Wittmann, E. (Urheber), Weyland, U. (Urheber), Warwas, J. (Urheber), Seeber, S. (Urheber), Schumann, M. (Urheber), Krebs, P. (Urheber), Groth, M. (Urheber), Strikovic, A. (Urheber), Vorpahl, W. (Urheber), Wilczek, L. (Urheber) & Hill, S. (Urheber), IQB - Institute for Educational Quality Improvement, 26 Jan. 2024
DOI: 10.5159/iqb_ekge_v1, https://www.iqb.hu-berlin.de/fdz/studies?doi=10.5159/IQB_EKGe_v1
Datensatz
-
Entwicklung und Erprobung von technologieorientierten Messinstrumenten zur Feststellung der beruflichen Handlungskompetenz in der Pflege älterer Menschen (TEMA)
Döring, O. (Urheber), Wittmann, E. (Urheber), Hartig, J. (Urheber), Weyland, U. (Urheber), Nauerth, A. (Urheber) & Kaspar, R. (Urheber), IQB - Institute for Educational Quality Improvement, 2 Sept. 2015
DOI: 10.5159/iqb_tema_v1
Datensatz
-
Measuring Teachers' Beliefs about Autonomy Support: Adaptation and Validation of the "Problems in Schools" Questionnaire (PIS)
Breitschopf, J. (Urheber) & Wittmann, E. (Urheber), TUM University Press, 1 Dez. 2018
https://dataserv.ub.tum.de/index.php/s/m1520407
Datensatz