Zur Hauptnavigation wechseln
Zur Suche wechseln
Zum Hauptinhalt wechseln
Technische Universität München Home
Hilfe und FAQ
English
Deutsch
Home
Personen
Einrichtungen
Projekte
Publikationen
Forschungsdatensätze
Auszeichnungen
Aktivitäten
Presseberichte
Forschungsimpact
Nach Expertise, Namen oder Zugehörigkeit suchen
Lehrstuhl für Statik und Dynamik
Engineering and Design
Department Civil and Environmental Engineering
Übersicht
Netzwerk
Personen
(1)
Publikationen
(224)
Publikationen
Publikationen pro Jahr
2000
2013
2014
2015
2016
2018
2019
2021
2022
2023
2025
136
Artikel
58
Konferenzbeitrag
8
Kapitel
7
Papier
15
Mehr
7
Konferenzartikel
6
Leitartikel
2
Kommentar/Debatte
Publikationen pro Jahr
Publikationen pro Jahr
2 Ergebnisse
Erscheinungsjahr, Titel
(absteigend)
Erscheinungsjahr, Titel
(aufsteigend)
Titel
Typ
Filter
Kommentar/Debatte
Suchergebnisse
2023
Correction: Latest developments in node-based shape optimization using Vertex Morphing parameterization (Structural and Multidisciplinary Optimization, (2022), 65, 7, (198), 10.1007/s00158-022-03279-w)
Antonau, I., Warnakulasuriya, S.,
Bletzinger, K. U.
, Bluhm, F. M., Hojjat, M. & Wüchner, R.,
Feb. 2023
,
in:
Structural and Multidisciplinary Optimization.
66
,
2
, 35.
Publikation
:
Beitrag in Fachzeitschrift
›
Kommentar/Debatte
Open Access
Late Development
100%
Multidisciplinary Design Optimization
100%
Structural Optimization
100%
Node-based Shape Optimization
100%
Vertex Morphing
100%
1
Zitat (Scopus)
2019
Corrigendum to “A multiply-partitioned methodology for fully-coupled computational wind-structure interaction simulation considering the inclusion of arbitrary added mass dampers” [J. Wind Eng. Ind. Aerodyn. 177 (2018) 117-135](S0167610517308504)(10.1016/j.jweia.2018.03.010)
Péntek, M., Winterstein, A., Vogl, M., Kupás, P.,
Bletzinger, K. U.
& Wüchner, R.,
Nov. 2019
,
in:
Journal of Wind Engineering and Industrial Aerodynamics.
194
, 103964.
Publikation
:
Beitrag in Fachzeitschrift
›
Kommentar/Debatte
Mass Damper
100%
Interaction Simulation
100%
Added Mass
100%
Equivalent Velocity
100%
Wind-structure Interaction
100%