Projekte pro Jahr
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Jüngste externe Zusammenarbeit auf Länder-/Gebietsebene. Tauchen Sie ein in Details, indem Sie auf die Punkte klicken, oder:
-
lernen.digital: Zentrum für digitalisierungsbezogene Vernetzung und Transfer im schulischen Bildungswesen. Teilprojekt TUM
Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in) & Holzberger, D. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/23 → 31/05/26
Projekt: Forschung
-
lernen:digital | Transfer Centre (Transferstelle)
Holzberger, D. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/02/23 → 30/06/26
Projekt: Forschung
-
InnoLab-N - Evaluating a Model Project on Sustainability in Schools
Holzberger, D. (Leitende(r) Forscher/-in) & Ziernwald, L. (Weitere Forschende)
1/04/22 → 31/07/25
Projekt: Forschung
-
Personalization through adaptivity or adaptability? A meta-analysis on simulation-based learning in higher education
Chernikova, O., Sommerhoff, D., Stadler, M., Holzberger, D., Nickl, M., Seidel, T., Kasneci, E., Küchemann, S., Kuhn, J., Fischer, F. & Heitzmann, N., Feb. 2025, in: Educational Research Review. 46, 100662.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Übersichtsartikel › Begutachtung
Open Access1 Zitat (Scopus) -
Teacher–Student Relationships and Student Outcomes: A Systematic Second-Order Meta-Analytic Review
Emslander, V., Holzberger, D., Ofstad, S. B., Fischbach, A. & Scherer, R., 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Psychological Bulletin.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access2 Zitate (Scopus) -
How generalizable is the relationship between feedback and reading literacy across different competence levels, multilingual learners, and countries? A meta-analytic approach
Munk, S., Ziernwald, L., Heine, J. H. & Holzberger, D., Dez. 2024, in: International Journal of Educational Research Open. 7, 100382.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Open Access2 Zitate (Scopus)
Auszeichnungen
-
Preis für der Förderung der Interdisziplinarität in der Bildungsforschung
Holzberger, D. (Empfänger/-in), 2023
Auszeichnung