Projekte pro Jahr
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Jüngste externe Zusammenarbeit auf Länder-/Gebietsebene. Tauchen Sie ein in Details, indem Sie auf die Punkte klicken, oder:
Projekte
- 1 Laufend
-
DigiProMIN: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von MIN-Lehrkräften (DigiProMIN) Teilsprojekt TU München
Bannert, M. (Leitende(r) Forscher/-in), Kasneci, E. (Leitende(r) Forscher/-in), Michaeli, T. (Leitende(r) Forscher/-in), Nerdel, C. (Leitende(r) Forscher/-in), Seidel, T. (Leitende(r) Forscher/-in) & Yildiz Degirmenci, S. (Leitende(r) Forscher/-in)
1/04/23 → 30/09/25
Projekt: Forschung
-
Analyzing Teachers’ Diagnostic and Intervention Processes in Debugging Using Video Vignettes
Wachter, H. & Michaeli, T., 2025, Informatics in Schools. Innovative Approaches to Computer Science Teaching and Learning - 17th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2024, Proceedings. Pluhár, Z. & Gaál, B. (Hrsg.). Springer Science and Business Media Deutschland GmbH, S. 167-179 13 S. (Lecture Notes in Computer Science (including subseries Lecture Notes in Artificial Intelligence and Lecture Notes in Bioinformatics); Band 15228 LNCS).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
-
Adapting Computational Skills for AI Integration
Elhashemy, H., Abelson, H. & Michaeli, T., 2024, Proceedings - 2024 36th International Conference on Software Engineering Education and Training, CSEE and T 2024. Bollin, A., Bosnic, I., Brings, J., Daun, M. & Manjunath, M. (Hrsg.). Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., (Software Engineering Education Conference, Proceedings).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
-
Artificial Intelligence in Compulsory K-12 Computer Science Classrooms: A Scalable Professional Development Offer for Computer Science Teachers
Jetzinger, F., Baumer, S. & Michaeli, T., 7 März 2024, SIGCSE 2024 - Proceedings of the 55th ACM Technical Symposium on Computer Science Education. Association for Computing Machinery, Inc, S. 590-596 7 S. (SIGCSE 2024 - Proceedings of the 55th ACM Technical Symposium on Computer Science Education; Band 1).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Konferenzband › Konferenzbeitrag › Begutachtung
Open Access